15.09. Mount Lavinia

Heute ist unser letzter Tag in Uppuveli. Am Nachmittag startet unser Flieger in Richtung Westküste. Wir packen unsere Kraxen. Die werden heute tagsüber vom Hotelportier bewacht. Wir dürfen auch noch am Pool bleiben, nur aus dem Zimmer müssen wir raus. 

Erst gehen wir noch einmal gut frühstücken. Kaum steht das Essen auf dem Tisch, meldet noch ein weiterer Restaurantbesucher seinen Hunger an. Wer kann diesem Blick schon was abschlagen? Wir geben ein wenig ab von unserem Frühstück. 

Bis gegen 13 Uhr planschen wir noch im Hotelpool rum. Dann geht es auf zum Flughafen. Wir haben den Flug bei der Gesellschaft Helitours gebucht. Bei dieser Gesellschaft bekommt man die Inlandsflüge super günstig. Unser Flug kostet nur 50€ pro Person. 

Natürlich sind wir viel zu früh da. Der Flughafen von Trincomalee ist winzig. Das Empfangsgebäude wirkt eher wie ein kleiner Regionalbahnhof als wie ein Flughafen. Schnell sind wir durch die Abfertigung durch und wir setzen uns mit unseren eBook-Readern in der Warteraum. Pünktlich kommt dann auch unser Flieger.  

Wir können gleich einsteigen. Kurz wird das Stewardess-Ballett vorgeführt, dann ist Start und eine dreiviertel Stunde später stehen wir schon auf dem Rollfeld auf der anderen Landesseite in Ratmalana. 

Ratmalana ist nur unweit von Colombo entfernt. Von hier werden wir morgen mit dem Zug zum Colombo-Flughafen fahren. Doch jetzt wollen wir erstmal zum Wasser. Unser Quartier für die letzte Nacht liegt nur zwei Minuten vom Strand entfernt. Vom Flughafen brauchen wir mit dem Tuk-Tuk 10 Minuten bis dorthin. Wir wohnen heute im Ort Mount Lavinia und unsere Unterkunft heißt Mount Villa. Wir beziehen hier für 30€ ein einfaches Zimmer mit Frühstück. Mit dem Besitzer hatte ich gestern per e-Mail abgesprochen, dass wir morgen noch den ganzen Tag hierbleiben können. Unser Flieger morgen geht erst spät abends. 

Die Hotelleute sind sehr nett. Der Hotelmanager sagt uns, wir sollen uns beeilen, wenn wir den Soonenuntergang am Strand nicht verpassen wollen. Wir beziehen also schnell unser Zimmer und machen uns dann gleich auf zum Strand. Der Ozean empfängt uns mit gichtschäumenden Wellen und bis zum Horizont türmen sich eindrucksvolle Wolkenberge über dem Wasser. Ich stürze mich erstmal in die Wellen und habe richtig Spaß mit der Brandung. 

Nachdem ich mich ausgetobt habe, gehen wir in ein Strandlokal zum Essen. Danach spazieren wir noch ein wenig durch die Gegend, bevor wir zu unserem Zimmer zurückkehren.