04.09. - Regentag

Der heutige Tag ist sozusagen ins Wasser gefallen. Geplant war eigentlich ein Ausflug nach Badulla. Der Zug dorthin fährt erst kurz nach Eins. Vormittags sind wir auf unserer Terrasse, schmökern in einem Buch oder schreiben den Blog weiter. Mittags gehen wir zum Bahnhof. Der Fahrkartenverkäufer erzählt uns, dass der Zug eine halbe Stunde Verspätung hat. Also setzen wir uns und warten. 

Nach 2 Stunden ist der Zug dann endlich da. Inzwischen hat es angefangen zu regnen, oder besser gesagt,  es schüttet wie  aus Eimern. Der Zug ist auch zum Bersten voll. Wir steigen nicht ein. Nach einer weiteren Stunde lässt der Regen nach und hört dann ganz auf. Wir gehen wieder zurück zu unserem Quartier. Eine unscheinbare Hütte liegt am Weg. Sieht wirklich nach nichts aus. Diese Hütte ist laut TripAdvisor aber das Nummer-Eins-Restaurant von Ella. Also gehen wir rein. TripAdvisor behält Recht. Das Essen ist wirklich sehr gut. 

Vom ausgefallenem Tag habe ich nur drei Bilder, einmal unsere Terrasse und zweimal der Blick von dort.