... 27.08. Die Tage davor

Lange haben wir uns überlegt, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen wollen. Wir haben uns für Sri Lanka entschieden. Erst mal haben wir uns in einem Reiseführer belesen, dann gab es noch ein wenig Internet-Recherche z. B. auf diesen Seiten und schon war unsere Begeisterung für diese Insel geweckt. Auch diverse YouTube Videos haben uns schon mal einen super Eindruck von der Insel verschafft.   


Nun steht die Reiseroute erstmal grob fest. Nach der Ankunft werden wir erst mal 2 Tage Aklimatisierungspause in Negombo machen. Danach soll es mit der Bahn nach Matare und von dort weiter in den Udawalawe-Nationakpark gehen. Anschließend  ist Eisenbahn fahren von Ella über Nuwara Eliya nach Kandy geplant. Danach geht's wieder raus aus den Bergen und hin zum Kulturdreieck. Wir wollen rauf auf den Sirigiya-Fels und uns die Buddha-Statuen bei Dambulla anschauen. Nun noch mal Elefanten beobachten im Minneriya-Park um die letzte Woche an der Ostküste am Strand zu faulenzen. So weit der Plan. Mal sehen, was draus wird...

Flug war super günstig über Kiew. Kommen dort morgen nachmittag an und fliegen übermorgen mittag weiter nach Colombo. Werden dann Dienstag abend am Ziel sein. 

  Die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Die Sachen und das Moskito-Netz haben wir mit Anti-Mücken-Mittel behandelt (Nobite) und die Kraxen sind gepackt. Unterkünfte in Kiew und Negombo sind gebucht. Da kann's ja nun losgehen.